Fernwartung

mark, marker, hand

Fernwartung für Server & PC


Eine Fernwartung erfolgt von unserem Standort in Guderhandviertel und kann dank der Remote-Software Anydesk überregional durchgeführt werden. Beim Online-Fernzugriff laden Sie lediglich die benötgte Software herunter und wir kümmern uns um

die Probleme Ihres IT-Systems. Dabei können Sie live zusehen und jeden einzelnen Schritt am PC bzw. Server mitverfolgen.

Anydesk Software zur Fernwartung für Ihr Betriebssystem herunterladen


So funktioniert die Online-Hilfe für PC und Server

Sie rufen bei Schwierigkeiten bei uns an und schildern uns Ihr Problem. Sie werden von uns dazu aufgefordert, diese Webseite zu öffnen und sich die Software Anydesk herunterzuladen. Sie geben uns per Telefon die Anydesk Arbeitsplatz ID und bestätigen den Zugriff , um die Fernwartung zu starten.  

Wir schalten schalten uns dann auf Ihr System auf und die Fernwartung kann beginnen – Sie können selbstverständlich live zuschauen und jederzeit eingreifen oder unterbrechen. 

Nach der erfolgreichen Fernwartung loggen wir uns wieder aus und die Anwendung wird automatisch geschlossen. 


Anydesk remote Software: Fernwartung ohne Sicherheitsrisiko

Für uns hat Sicherheit bei der Ferndiagnose und dem Fernsupport von Computern oberste Priorität. Die

Remote-Support-Software von AnyDesk nutzt die asymmetrische Key-Exchange-Verschlüsselung RSA 2048, mit der alle Verbindungen

gesichert werden. Darüber hinaus schützt die TLS-1.2-Technologie nach Bankenstandard alle ferngewarteten PCs vor unbefugtem Zugriff. Bei der Fernwartung mit AnyDesk ist der Schutz aller Daten, Dokumente und vertraulichen Informationen also jederzeit gegeben.

Vorteil einer Fernwartung gegenüber eines Vor-Ort-Einsatzes

Mit einer Fernwartung können wir aus weiter Entfernung technische Kontrollen durchführen – und viele Probleme bereits aus der Ferne

beseitigen. Ihr Vorteil: Sie bekommen schnelle Hilfe und sparen Kosten, die durch einen Außeneinsatz unserer Techniker entstehen würden. Besteht jedoch keine Internetverbindung oder ist ihr IT-System nicht mehr ansteuerbar ist eine Fernwartung nicht

möglich. In diesem Fall können wir auch rein telefonischen Support anbieten. Sollte weder die Fernwartung noch der

telefonische Support eine Lösung bieten, helfen wir Ihnen gern mit unserem Vor-Ort-Service weiter.